Schießsport

Im Kreisschützenverband Norden e.V. werden Sportwettkämpfe mit dem Luftgewehr stehend "Freihand" und stehend "aufgelegt" sowie der Luftpistole, dem KK-Gewehr im Dreistellungskampf und der KK-Pistole, der Armbrust und dem Bogenschießsport durchgeführt.

Die Wettkämpfe beginnen mit den Vereinsmeisterschaften in den Altersgruppen von Schülern bis Senioren II für Schützen und Schützinnen. Es folgen die Kreismeisterschaften und die Kreisstaffelwettkämpfe. Danach folgen die Bezirksrundenwettkämpfe mit den Aufstiegen in die Landesliga und zu den Bundeswettkämpfen.

Dort finden dann auch schon die Auswahlwettkämpfe für die Olympiaauswahl statt.
Zahlreiche Schützinnen und Schützen des Kreisschützenverbandes Norden e.V haben in den zurückliegenden Jahren diese Wettkämpfe erfolgreich bestritten. Bis zur Olympiateilnahme reichte es aber leider noch nicht.