Kreiskönigsschießen 2017

Am 16. 09. fand in Berum das Kreiskönig Schießen der Jugend statt. Es nahmen Schutzen aus den Vereinen, Berum, Rechtsupweg, Dornum und Wirdum teil. Es wurde in den Klassen u12, Schüler, Jugend und Junioren geschossen.

Außerdem wurden noch die Kreispokale der Jugend verteilt.

Folgende Jungschützen konnten einen Pokal entgegen nehmen.

U12 1. Platz  Lisa Hermes, Dornum
  2. Platz  Mara Scheidler, Wirdum

Schüler 1. Platz  Insa Freese, Dornum

Jugend 1. Platz  Ralf Doncks, Westerholt

Junioren 1. Platz  Sina Reemts, Dornum
  2. Platz  Nils Lettau, Dornum

Das Neue Königshaus Der Jugend besteht aus den Schutzen u12 Mara Scheidel Wirdum, Schülerkönig Moritz Grüner, Dornum, Jugendkönig Lucas Mennebeck, Rechtsupweg und den Juniorenkönig Nils Lettau aus Dornum.

Heute fand im Rechtsupweger Schießstand das jährliche Kreiskönigschießen statt. Es waren die Schützenvereine aus Juist, Norden, Berum, Dornum, Westerholt, Ostermoordorf, Osteel, Wirdum und Rechtsupweg anwesend. Es haben 7 Damen und 7 Herren geschossen.

Um 17.00 Uhr begrüßte der Präsident des Kreisschützenverbandes Norden, Siebelt Lottmann, die anwesenden Schützen. Er bedankte sich beim Schützenverein Rechtsupweg, für die gute Organisation und die Bewirtung. Siebelt Lottmann freute sich das fast alle Vereine des Kreisverbandes am Schießen, mit sehr guten Ergebnissen, teilgenommen haben. Nach einer Schweigeminute zur Totenehrung wurden die amtierenden Königen, Hofdamen und Rittern ihre Ketten abgenommen.

Kreiskönigin wurde Barbara Smit aus Norden, sie schoss eine 10,6. 1. Hofdame wurde Kethe Dirks aus Ostermoordorf mit einer10,5 und 2. Hofdame, Annika Münkewarf aus Dornum mit einer 10,5.

Kreiskönig wurde Horst Schulz aus Ostermoordorf mit einer 10,8. 1. Ritter wurde Karl-Heinz Raatz aus Rechtsupweg mit einer 10,6 und 2. Ritter, Dr. Tom Gaidies aus Norden mit einer10,4.

Text und Bilder: Focko Janssen