Freundschaftstreffen Norderney

Schützenschwestern des Schützenreises Norden auf Norderney

Die Schützendamen Norderey gewannen drei Pokale

Ein Ausflug in Freundschaft, Kameradschaft und Sportsgeist

Norderney/MM - Ihre Aktivitäten stellten die Schützenschwestern des Schützenkreises Norden am letzten Wochenende unter Beweis. Sie verschickten eine Einladung an die Damen des Kreisverbandes Norden, dem zahlreiche Mitglieder des Kreises gefolgt sind, so dass ein Ausflug unter den besten Voraussetzungen und bei schönesm Herbstwetter in euphorischer, kameradschaftlicher und sportlicher Stimmung in Verbindung mi einem sportlichen Wettkampf auf der Schießanlage entstanden ist. Bei bestem Wetter trafen sich bereits die Schützendamen im Hafen von Norddeich und nahmen eine gemeinsame Überfahrt zur Insel Norderney vor. Dort wurden sie bereits mit Handschlag und Umarmung durch die Damen des Schießsportvereins Norderney empfangen und setzten dieser guten Idee noch eine sportliche Krone auf. Das unterstrich dann der erste Kasssierer Hans-Dieter Wessels bei der Ankunft im schönen im schönen Sportheim des Schießsportvereins. Der Ebenfalls anwesende Vorsitzende des Schützenkreises Norden, Siebelt Lottmann aus Westerholt, konnte das alles wohlwollend zufrieden an sich vorüberziehen lassen.

Acht Mannschaften offerierten der Kreisstaffelleiterin Minna Dirks ihre Teilnahme am Freundschaftswettkampf auf einer schönen Anlage in der Disziplin LG 10 Meter. Die sportliche Leitung stand ebenfalls unter Christa und Hans-Dieter Wessels. Sie nahmen die Auswertung des Freunschaftsklampfes vor. Nach einer von den Schützendamen vorbildlich gestalteten wohlschmeckenden Stärkung gab Minna Dirks die Ergebnisse bekannt, bei dem die Damen des Inselvereins auch dort ihre Leistungsstärke unter Beweis stellten.

Mannschaftswertung

1. Platz Norderney 288 Ringe
2. Platz Ostermoordorf 270 Ringe
3. Platz Westerholt I 262 Ringe
4. Platz Osteel 261 Ringe
5. Platz Westerholt II 258 Ringe
6. Platz Berum I 254 Ringe
7. Platz Berum II 247 Ringe
8. Platz Gem. Mannschaft 235 Ringe

Das beste Einzelergebnis erzielte Christa Wessels, Nordernerny mit 98 Ringen vor Sabine Tjarden ebenfalls vom Verein Norderney mit 96 Ringen und Käthe Dirks, Ostermoordorf mit 94 Ringen.

Danach stand noch das Kuchenbüffet aus der Bäckerei der Schützendamen mit Tee und Kaffe zur Verfügung. Der Kreisvorsitzende Siebelt Lottmann bedankte sich im Namen der Teilnehmer für den ausgesprochen herzlichen Empfang, den Personentransport auf der Insel die gute Bewirtung und Verpflegung vor der ebenfalls herzlichen Verabschidung noch unmittelbar vor der Fähre. Das war jedenfalls ein Treffen das man sich als Vorbild nehmen kann.

Manfred Mülln

Pressewart vom SV Westerholt